Ho-Oh EX / Terrakion EX – Deckliste

Hier das Deck von Marco Jackowski aus unserer Liga, mit dem er in dieser Saison zwei Regional Championships für sich entscheiden konnte und Platz 1 belegte:

Pokémon (11) Trainer (32) Energy (17)
3 Ho Oh EX3 Mewtwo EX2 Terrakion EX2 Terrakion

1 Virizion (NV)

4 Professor Esche4 N4 Cheren1 Random Receiver

2 Eviolite

2 Tool Scrapper

4 Energy Switch

4 Pokemon Catcher

3 Switch

4 Ultra Ball

3 Doppelte Farblos Energy5 Fighting Energy3 Psychic Energy1 Fire Energy

1 Lightning Energy

1 Metal Energy

1 Water Energy

1 Darkness Energy

1 Grass Energy

Die Strategie:

  

Ho-Oh versorgt zusammen mit Terrakion EX mein Feld mit Energys. Idealerweise lädt man zuerst ein Terrakion EX auf um dann seine anderen Angreifer wie Mewtwo oder Terrakion mit Energys aufzuladen.

Virizion ist drin um ein wenig Zieh Unterstützung zu bekommen, sollte man mal eine schlechte Hand erwischen.

Die Wahl zwischen Cheren und Bianca viel ganz klar auf Cheren, da ich mit Virizion schon Karten ziehe und dann meist über 6 Handkarten bin. 2 Tool Scrapper reichen um im Spiel die wichtigen Eviolite für den entscheidenden KO wegzubekommen. Energy Switch ist drin um die Energys von Ho Oh an meine anderen Pokemon zu verteilen.

Kommen wir zu der Energyverteilung die zunächst sehr hoch erscheint:

3 Doppelte Farblos Energy war die perfekte Anzahl um schnell ein Mewtwo EX aufgeladen zu bekommen. 5 Fighting waren drin weil mein Hauptangreifer Terrakion EX oder Terrakion war. Diese Anzahl reicht für 2 Land Crush/Pump Up Smash und 1 Retaliate Angriff aufgeladen zu bekommen.

3 Psychic Energys waren drin um im Mewtwo War die Oberhand zu behalten. Mein Gegner war keinesfalls sicher wenn er sein Mewtwo rauslegt da ich sobald ich 2 Psycho Energys und eine andere Energy an meinem eigenen Mewtwo habe sein Mewtwo mit Psycho Antrieb für 240 Schaden besiegen konnte.

Die restlichen Energys waren drin um Ho Ohs Comeback Ability voll auszunutzen. Die Grass Energy ermöglichte mir mit Virizion anzugreifen und damit angeschlagene Terrakions zu besiegen.

Kommentar verfassen

