Pokémon X & Y TCG Set – Booster, Karten und Mega Entwicklungen

1378335_449672298475480_2068470645_n

Die ersten Informationen zum neuen X&Y Set des Sammelkartenspiels wurden bekanntgegeben. Wir haben in unserer Galerie alle bisher bekannten Booster Artworks, sowie Scans der neuen Karten, unter anderem Bisaflor-EX, Turtok-EX, sowie Yveltal-EX und Xerneas-EX.

Weiterhin wurde bekannt wie die Mega Entwicklung im TCG abläuft: Die Mega Entwicklung kann nur aus Pokémon-EX erfolgen. Diese wird auf das EX aufgelegt, was dann aber den Zug sofort beendet.

Die neuen Megas zeichnen sich durch erhöhte HP und noch stärkere Attacken aus (was den Umstand das man einen Zug ohne Angriff abgeben muss ausgleichen soll).

Außerdem gibt es in diesem Set erstmals den neuen Fee Typ, der Resistenz gegen Unlicht Pokémon hat.

Veröffentlichungstermine:

Englisch 08.11.2013 und Deutsch 05.02.2014

Bahn frei für die großartigen Mega-Entwicklungs-Pokémon, die aus den neuen Pokémon-EX der Pokémon Sammelkartenspiel-Erweiterung XY entstehen!

Die revolutionäre Spielfunktion der Mega-Entwicklung hält Einzug in die brandneue Pokémon Sammelkartenspiel-Erweiterung XY! Mega-Entwicklungs-Pokémon entstehen aus Pokémon-EX, also Karten, die von Haus aus schon sehr stark sind, und verfügen über unvorstellbare Macht, die Spieler des Pokémon Sammelkartenspiels in Bezug auf ihre Deckzusammenstellung und Kampfstrategie beeinflussen wird.

Spieler sollten sich jedoch genau überlegen, ob sie die Mega-Entwicklung bei Pokémon wie Bisaflor-EX oder Turtok-EX vornehmen wollen, denn dies hat zur Folge, dass ihr Zug sofort beendet und ein Angriff daher nicht mehr möglich ist. Die Risikobereitschaft zahlt sich jedoch aus, denn Mega-Entwicklungs-Pokémon sind sogar noch stärker als Pokémon-EX. Mega-Entwicklungs-Pokémon dominieren aufgrund ihrer knallharten Attacken und hohen KP-Werte jeden Kampf des Pokémon Sammelkartenspiels.

Merkmale der Pokémon Sammelkartenspiel-Erweiterung XY:

  • 2 brandneue Mega-Entwicklungs-Pokémon!
  • 6 neue Pokémon-EX!
  • Code-Karten für das Pokémon Sammelkartenspiel Online!
  • Über 140 Karten insgesamt!

Halte am 5. Februar 2014 Ausschau nach der neuen Pokémon Sammelkartenspiel-Erweiterung XY und ihren mächtigen Pokémon-EX-Karten! Die Boosterpacks der Pokémon Sammelkartenspiel-Erweiterung XY enthalten eine Code-Karte, die virtuelle Karten für das Pokémon Sammelkartenspiel Online freischaltet.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s